Factsheet

Spiel

ForFour AR

Plattformen

iOS, Android

Veröffentlichung

iOS: 01.12.2019

Android: 01.12.2019

Preis

ersten 10 Spiele gratis

In-App Käufe

+10 Spiele od.

Vollversion

Entwickler

Mental Home e.U.

Hansjörg Mikesch

Iris Meyer

über ForFour AR

Mehr Realität, rund ums Spielbrett

ForFour AR ist ein mobiles, virtuelles Brettspiel für bis zu 4 Freunde im lokalen Netzwerk. Mit Augmented Reality läßt sich das Spielbrett aus jeder Richtung genau betrachten und so seine Mitspieler besiegen.

Die Regeln sind einfach, trotzdem eine Herausforderung für jede Altersklasse. Jeder Spieler erhält eine Kombination aus 2 verschiedenen Steinen, die er sich mit anderen Spielern teilt. So ist jeder gesetzte Stein, auch eine Chance für andere zu gewinnen. Wer als Erster 4 seiner Steine in einer Reihe gesetzt hat, gewinnt.

Vielsprecher, passionierte Petzen und einsame Strategen, rund ums Spielbrett von ForFour ist für alle Platz.

"Als gebauter Prototyp stand ForFour lange bei uns im Studio, aber es läßt sich nur zu viert spielen und oft fehlte uns einfach ein Spieler. Im virtuellen, digitalen Raum schreibst du dir deine Gegener einfach selbst und lernst ihnen das Spiel. Je besser wir spielten, desto stärker schlugen sie zurück. Damit war eine große Hürde im Spiel ausgeräumt, am Smartphone oder Tablet können jetzt 2, 3 oder 4 gemeinsam spielen."

über Mental Home e.U.

Das Spieledesignerduo Iris Meyer and Hansjörg Mikesch überzeugte bereits im Vorjahr mit ihrem Spiel "FEER - the game of running blind" und gewann zahlreiche Preise.

In einer dystopischen Welt voller Zombies gilt es über Geräusche und Töne, das Licht der Feen einzusammeln. Zahlreiche Missionen und Erweiterungen machten dieses suchtgefährdende Spiel zum Erfolg.

Weltweit von den Sehbeeinträchtigten gespielt, übersetzt in 5 Sprachen, gewann es den Futurezone Award 2018 als bestes game, den Publikumspreis und wurde von der AppleVis Community mit dem Golden Apple ausgezeichnet.